AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB

Diese AGB können im pdf-Format vom Kunden abgerufen und gespeichert werden. Ein Programm zum Öffnen der pdf-Datei finden Sie kostenfrei unter http://get.adobe.com/reader. Zudem werden die AGB dem Kunden direkt nach Verkaufsabschluss per E-Mail zugesendet, so dass der Kunde diese abspeichern und ausdrucken kann.

  • 1 ALLGEMEINES
    (1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen TCP – Top Car Performance, Inhaber: Arsim Murtezi, Herrenwiesenstraße 57, 97980 Bad Mergentheim (nachstehend: „Verkäufer“), betreffend den Onlineshop www.tcp-tuning.de und alle zur Domain gehörenden Subdomains.

(2) Die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und den Kunden unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird. Die Geltung von UN Kaufrecht ist ausgeschlossen.

(3) Die Vertragssprache ist deutsch.

(4) Gerichtsstand ist Recklinghausen, soweit der Kunde Kaufmann ist oder eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen. Dasselbe gilt, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Bei Verbrauchern ist der Gerichtsstand der Wohnsitz des Kunden.

  • 2 VERTRAGSSCHLUSS
    (1) Der Kunde kann aus dem Sortiment der Verkäufer im Shop nach Eingabe des Fahrzeugherstellers, -modells und -typs Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Über den Button „kaufen“ gibt er ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“, diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.

(2) Die Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt keine Annahme des Angebotes dar. Der Vertrag kommt erst durch die unmittelbare (maximal zwei Tage) Abgabe der Annahmeerklärung durch den/die Verkäufer/-in zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird.

    • 3 PREISE, VERSANDKOSTEN, UMSATZSTEUER UND ZAHLUNG

(1) Bei Bestellungen über den Onlineshop gelten die dort angegebenen Preise. Sämtliche Preise beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer, welche gesondert ausgewiesen wird.

(2) Die Preise verstehen sich inkl. Versand- und Verpackungskosten, die dem Kunden vor Abgabe der Bestellung bekannt gegeben werden. Die Höhe der Versandkosten hängt vom Gewicht und den Abmaßen der Ware ab sowie vom gewünschten Ziel ab: siehe Versandkosten.

(3) Die Belieferung der Kunden durch die Verkäufer erfolgt nach Wunsch des Kunden gegen folgende Zahlungsmethoden: Vorkasse (durch Überweisung, per Paypal, Kreditkartenzahlung), auf Rechnung oder Barzahlung bei Abholung.

(4) Bei Lieferung auf Rechnung ist die Zahlung spätestens sofort nach Rechnungsstellung fällig.

(5) Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann die Verkäufer Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und/oder vom Vertrag zurücktreten.

  • 4 LIEFERUNG UND GEFAHRÜBERGANG
    (1) Die bestellten Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt aus dem Lager der Verkäufer. (2) Die Ware versendet die Verkäufer, sofern nicht ausdrücklich abweichend vereinbart, innerhalb von 3-5 Werktagen.
  • 5 EIGENTUMSVORBEHALT
    Die gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag im Eigentum der Verkäufer; im Fall, dass der Kunde eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit ist, auch darüber hinaus aus der laufenden Geschäftsbeziehung bis zum Ausgleich aller Forderungen, die der Verkäufer im Zusammenhang mit dem Vertrag zustehen.
  • 6 HAFTUNG FÜR SACH- UND RECHTSMÄNGEL
    (1) Soweit Mängel vorliegen, stehen dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu. Sind an dem Vertrag nur Kaufleute beteiligt, so gelten ergänzend die §§ 377 ff. HGB.
    (2) Ist der Kunde Unternehmer, so beträgt die Gewährleistungsfrist bei neuen Sachen ein Jahr. (3) Bei gebrauchten Sachen ist die Gewährleistung gegenüber Unternehmern ausgeschlossen, bei Verbrauchern beträgt die Gewährleistungsfrist für gebrauchte Sachen 12 Monate.
  • 7 INFORMATIONSPFLICHTEN BEI TRANSPORTSCHÄDEN
    Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so wird der Kunde gebeten, dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte (§ 7) sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und zeitnah durch eine E-Mail oder auf sonstige Weise (Fax/Post) mit der Verkäufer Kontakt aufzunehmen, damit diese etwaige Rechte gegenüber dem Spediteur/ Frachtdienst wahren kann.
  • 8 HAFTUNG
    (1) Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Verkäufer, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
    (2) Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet die Verkäufer nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
    (3) Die Einschränkungen der Abs. 1 und 2 gelten auch zu Gunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Verkäufer, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
    (4) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
  • 9 VERPACKUNGSVERORDNUNG
    Der Anbieter ist gemäß § 6 Abs. 1 Verpackungsverordnung an ein flächendeckendes Entsorgungssystem angeschlossen.
  • 10 FREIWILLIGE RÜCKGABEGARANTIE
    (1) TCP räumt dem Käufer eine freiwillige Rückgabegarantie ein:
    (2) Für alle Einkäufe aus dem TCP Online Shop Sortiment gewähren wir Ihnen neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht eine freiwillige Rückgabegarantie von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Sie können sich auch nach Billigung des Kaufvertrages und Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns zurücksenden, sofern die Ware vollständig und sich im unbeschädigten Zustand befindet. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus.
    (3) Die Ware ist zurückzusenden an: TCP – Top Car Performance, Inhaber: Arsim Murtezi, Herrenwiesenstraße 57, 97980 Bad Mergentheim, Deutschland.
    (4) Die vertraglich eingeräumte freiwillige Rückgabegarantie lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche unberührt. Insbesondere Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.§ 11 Hinweis EU-Streitschlichtung
    Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit einer Online-Bestellung zunächst außergerichtlich zu klären. Die Streitbeilegungsplattform finden Sie hier:http://ec.europa.eu/consumers/odr

Unsere E-Mail-Adresse für Verbraucherfragen lautet: info@tcp-tuning.de

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