Boote & Jetski Chiptuning

Merken

Chiptuning für Boot & Jetski

Durch ein gut durchgeführtes Chiptuning wird eine effizientere Leistung bei einem Boot oder bei einem Jetski erzeugt. Durch ein spezielles Eco Chiptuning wird keine bauliche Veränderung an den Motoren oder an anderen wichtigen Bauteilen vorgenommen. Eine Optimierung der Leistung findet lediglich durch eine Software statt, die das Motorsteuergerät verbessert. In jedem Boot, oder Jetski, egal ob Yamaha, Volvo Penta oder Renault ist ein Motorsteuergerät standardmäßig vorhanden. Es übernimmt viele wichtige Aufgaben wie zum Beispiel die Steuerung des Einspritzzeitpunkts, der Einspritzmenge oder des Zündzeitpunktes eines Zylinders.

Die Daten werden auf einem Speicherchip im Steuergerät gespeichert und können durch ein sorgsam ausgeführtes Chiptuning beeinflusst werden. Überall dort, wo ein großer Fuhrpark vorhanden ist, wie zum Beispiel bei der Marine oder einem Transportunternehmen macht sich das Tuning positiv bei den Finanzen bemerkbar.

Eine höhere Leistung ist bei jedem Boot möglich

Eines der schönsten Hobbys ist das Fahren von Jetski oder Booten. Ein Chiptuning ist bei uns schon ab 500 Euro möglich. Ein großer Vorteil ist, dass das Boot dabei im Hafen stehen bleiben kann. Wir erklären genau, wie mit wenigen Handgriffen ein Steuergerät ausgebaut wird. Dieses wird an uns per Post verschickt und von uns programmiert. Am besten erfolgt dieses Tuning im Winter, wenn das Wasserfahrzeug nicht benötigt wird.

Allen nötigen Leistungstests werden von uns am PC simuliert, so dass das Ergebnis sofort spürbar wird. Das Boot oder der Jetski wird wesentlich schneller und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. So macht das Fahren noch mehr Spaß.

Merken

Ein umfangreicher Service

Egal ob Boot, LKW oder PKW – durch ein Tuning werden sämtliche Prozesse der Motorsteuerung wesentlich besser aufeinander abgestimmt. Dadurch wird die Leistung effizienter genutzt, da das Drehmoment und die PS Zahl steigt, kann bereits mit weniger Kraftstoff und einer niedrigen Drehzahl eine höhere Leistung erzielt werden. Eine niedrigere Drehzahl verursacht immer einen geringeren Kraftstoffverbrauch. Für jedes Fahrzeug oder Boot kann das ECO Chiptuning ganz individuell abgestimmt werden.

Steuergerät senden, keine Zeit verschwenden

Senden Sie uns Ihr Steuergerät bzw. Chip vom Boot oder Jetski ein, unsere Experten tunen Ihr Wassergefährt von unserem Labor aus und senden den getunten Chip wieder kostenlos zurück. Mehr Informationen hier.

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
0